Travello GmbH - Über uns

Bereits seit 1998 entwickeln wir für unsere Kunden interaktive Webprojekte auf Basis von PHP und dem Zend Framework. Seit Anfang 2017 unterstützen wir Sie auch als Amazon Alexa Skill Agentur. Zudem betreibt Travello eine Vielzahl von touristischen und anderen Webprojekten.

Die Anfänge der Travello GmbH reichen bis ins Jahr 1998 zurück. Damals machte sich unser Gründer und Geschäftsführer Ralf Eggert daran, seine erste Firma zu gründen. Zusammen mit einem ehemaligen Studienkollegen entstand eine GbR mit Sitz in Hamburg Wandsbek.

Wir waren damals live bei der ersten Dotcom Blase dabei und haben in 2000 viele Firmen kommen und gehen sehen. Damals legten wir aber den Grundstein für unsere Reise Communities, die bis heute noch bestehen. Auch wenn die Reise Communities mittlerweile ein wenig ihrer Dynamik verloren haben, sind sie immer noch ein wichtiger Teil unseres Projekt Portfolios.

Griechenland-Community In-Greece.de

Die Griechenland Reise Community In-Greece.de wurde im Januar 2000 gegründet.

Jobbörse Career.aero

Wir betreuen seit 2003 die Projekte der interpersonal GmbH aus Hamburg.

Nach einer Umfirmierung in ein Einzelunternehmen und einen Umzug nach Pinneberg bei Hamburg Mitte 2000 haben wir unter anderem ein Startup in Hamburg technisch betreut und unseren Kundenstamm mit verschiedenen Projekten aus der Touristik erweitert.

Ende 2002 entstand dann der Kontakt zur frisch gegründeten Interpersonal GmbH im Sitz in Hamburg und wir durften im Jahr 2003 deren ersten Webprojekt aufbauen. Dies ist deshalb ein sehr wichtiger Meilenstein, da uns der Kunde bis heute treu geblieben ist. Mittlerweile betreuen wir ein halbes Dutzend Projekte für diesen Kunden.

Das Jahr 2004 hatte eine tolle Überraschung für uns bereit. Unsere Gründerin Doreen Brüggemann entwickelte für das ITB Gründerform, das von der ITB in Berlin zusammen mit der Fachzeitschrift Travel One veranstaltet wurde, eine sehr innovative Idee für eine moderne Art der Reisevermittlung. Unser Reisonaut erzielte dabei den ersten Platz in der Kategorie Technologie und wurde mit dem Travel One Gründerpreis 2004 ausgezeichnet.

Im Jahr 2005 folgte die Gründung der Travello GmbH durch Doreen und Ralf, die bis heute ihren Sitz in Pinneberg in Schleswig-Holstein hat. Auch wenn wir uns als Dienstleister für Webanwendungen aller Art verstehen, sind wir der Touristik seither treu geblieben.

ITB Gründerpreis 2004

Der Travel One Gründerpreis wurde uns im Dezember 2004 verliehen.

Zend Framework Bücher

In den Jahren 2009 bis 2016 sind insgesamt 3 Fachbücher zum Zend Framework entstanden.

Ab 2009 begann dann die erfolgreiche Phase als Beratungsunternehmen für das Zend Framework. In der Zeit von 2009 bis 2016 hat Ralf insgesamt 3 Bücher zu dem beliebten PHP Framework geschrieben. Das Buch zum ZF1 und die Erstauflage zum ZF2 sind im Verlag Addison-Wesley erschienen, währen die Zweitauflage vom Buch über das ZF2 sowie das Buch zum ZF3 im Rheinwerk Verlag erschienen sind. Zudem hat Ralf in der Zeit viele Fachbeiträge im deutschsprachigen PHP Magazin veröffentlicht.

Seit 2010 haben wir zudem über 50 Schulungen und Workshops für alle Zend Framework Versionen in ganz Deutschland und der Schweiz gehalten. Unter anderem haben wir dabei Kunden wie Aareon, BORDONARO IT, CHECK24, celexon, Louis, OPUS und der Uni Göttingen geschult und beraten.

Im Frühjahr 2017 haben wir dann ein neues Kapitel aufgeschlagen und sind in die spannende Welt der Sprachassistenten eingestiegen. Bereits im Mai 2017 wurde unser erster Alexa Skill, die Empfangsdame, im offiziellen Amazon Echo Newsletter als der am häufigsten aufgerufene Alexa Skill angekündigt.

Durch diesen frühen Erfolg haben wir Geschmack gefunden und seitdem an weiteren Alexa Skills für unsere Kunden und eigene Ideen gearbeitet. Details zu unserem Angebot und unserem Leistungen finden sich auf unser Alexa Skill Agentur Seite. Neben Alexa arbeiten wir auch an Projekten für den Google Assistant sowie für Bixby, dem Sprachassistenten von Samsung.

Alexa Echo Dot

Die Entwicklung für Alexa und andere Sprachassistenten ist unser neuestes Standbein.

Wir freuen uns, wenn wir auch Ihnen bei Ihren Webprojekten und Sprachanwendungen für Alexa, Google Assistant und Bixby helfen können. Unser Team freut sich schon auf Ihr Projekt!